Sommerzeit, Urlaubszeit und Zeit für Meer, Strand und Sonne.
Bald gehts auch bei mir wieder los – ich spiele nicht nur das Spiel „ich packe meinen Koffer…“ – sondern ich werde den gepackten Koffer auch benötigen wenn ich mich wieder irgendwo im Süden in meinen Urlaub begebe.
Als Internet-Junkie bin ich natürlich immer auch bereit neue Innovationen zu testen bzw. mich schon im Vorfeld damit zu beschäftigen – und so bin ich in den letzten Streifzügen durchs WWW auf einen „Sonnenschutz zum Trinken“ gekommen.
Klar – das wissen wir alle, die Sonne ist mittlerweile ein wenig aggressiver und so eine Schädigung der Haut kann wirklich Langzeitfolgen haben. Gleichzeitig – und das ist vorallem für mich ein Thema (ja… ich gebs ja zu…) ist auch das Thema Hautalterung durch Sonneneinstrahlung.
Nun ist also, passend zum Sommerbeginn ein leckeres Hautschutzgetränk gegen vorzeitige Hautalterungszeichen erhältlich – nun ja – ob das wirklich was bringt werde ich mir demnächst quasi „im Selbstversuch“ ansehen, denn der Werbetext verspricht in dem Getränk eine innovative Formel die von innen heraus wirkt und den Körper den ganzen Tag von Kopf bis Fuß versorgen soll.
Den Hautärzten die diese Formel entwickelten war vorallem wichtig das ganzheitliche Prinzip aufzugreifen und von innen heraus den Schutz der Hautzellen gegenüber der Belastung freier Radikale zu unterstützen, hierzu wurde nach jahrelanger Recherche von klinischen Studien ein antioxidativer Wirkstoffkomplex entwickelt, der den Schutzmechanismus der Natur als Vorbild nimmt.
Klingt doch eigentlich schon mal nicht schlecht, zumal der dr. skin’s Sun Drink auch noch erfrischend nach sonnengereiften Orangen schmecken soll… – ich sollte mich mal erkundigen ob man den Sonnenschutz mit Alkohol mixen kann bzw. darf – denn die Idee an der Strandbar zu stehen mit einem Drink der mich auch noch vor den UV-Strahlen schützt und mir einen Anti-Aging-Hautschutz von innen bietet, bekomme ich einfach nicht aus meinem Hirn raus… ein geschütztes Flirten an der Strandbar quasi 😉
Bildquelle: Oliver Haja / pixelio.de