Also ich bin bei meinen Exkursionen im World-Wide-Web mal wieder auf was Interessantes gestoßen: „Die Gebrauchsanleitung Mann“ – alleine der Name klingt schon mal gut, allerdings geht es hier eher um den Ansatz dass sich das Leben und die Liebesbeziehungen von Mann und Frau an emotionalen Mustern ableiten lassen.
Der Autor Thomas Lojek hat in mittlerweile sechs E-Books emotionale Muster beschrieben, die Frauen helfen sollen, Männer besser zu verstehen und ihr Leben mit Männern besser und erfolgreicher gestalten zu können.
Die Inhalte sind aus der Praxis für die Praxis und auf das wahre Leben zugeschnitten. Die ständig wachsende Community ist quasi der Reality-Austausch der Lesergruppe und auch Beweis dass das was in den E-Books beschrieben wird in der Realität funktioniert. Frauen in dieser Comunity setzen die beschriebenen Tipps gezielt ein und tauschen sich über die Entwicklungen und Erfolge aus.
Was als E-Book begann ist mittlerweile eine eigene Lebenseinstellung und eine eigene Erfahrungsgruppe – denn die Community deckt viele Teile des Lebens ab, so z.B. der Business Club für Tipps und Ratschläge in Sachen „Mann“ um mehr im Beruf zu erreichen, sowie einen eigenen Bereich für lieblose Ehen, wo sich Frauen gegenseitig beraten wie und was sie verändern können – aber auch einen Ratgeber für alleinerziehende Mütter um bei der Suche nach dem richtigen Partner mit hilfreichen Tipps dem Ziel ein Stück schneller und erfolgreicher nahekommen zu können, denn gerade Singlefrauen mit Kind haben oftmals bei der Partnersuche andere Erfahrungen bzw. Bedarfe als Singles ohne Kind.
Was mich am meisten fasziniert ist, dass dieses E-Book wirklich Antworten geben will auf die stetig aktuelle Frage warum mache vermeintlich glückliche Beziehungen wirklich glücklich sind, während andere Beziehungen einfach komplett scheitern. Das geheime Muster der Liebe soll aufzeigen und warum manche Menschen immer wieder in scheußliche Erfahrungen in der Liebe machen müssen, während andere sehr stabile, harmonische und zuverlässige Partnerschaften erleben dürfen.
Hinterlasse eine Antwort