Das Ende einer Beziehung – Was tun, wenn plötzlich Schluss ist? Es ist aus! – Nach dem plötzlichen Ende einer Partnerschaft sind viele Menschen am Boden zerstört und fallen erstmal in ein tiefes Loch. Aus dem „Wir“ wird nur noch ein „Ich“. Aber die Liebe für den Partner oder die Partnerin verschwindet nicht sofort und das emotionale Loslassen ist gar nicht so einfach.
Was passiert mit den Kindern?
Trennen sich zwei Menschen sind die Leidtragenden oftmals die gemeinsamen Kinder: Getrenntlebende Paare müssen sich neu arrangieren und sind mit der räumlichen Aufteilung häufig überfordert. Besonders Kinder verkraften das Ende der Beziehung jedoch noch schwerer als die Eltern und haben nach Ergebnissen von Sozialforschern später ein erhöhtes Risiko für Depressionen.
Den Ex/ die Ex zurück – so gehts!
Ständig fragt man sich, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist und die Gedanken kreisen nur um ein Thema: Eine zweite Chance. Aber wie kann man den Ex oder die Ex zurück erobern? Welche Strategie ist die Richtige?
So hilft ein professioneller Coach:
Wenn man den Partner oder die Partnerin immer noch liebt und ihn oder sie zurückgewinnen möchte, kann ein Beziehungscoach in diesem Moment eine tolle Unterstützung sein. Während einem langen und intensiven Gespräch findet man zunächst gemeinsam heraus, warum die frühere Liebe gescheitert ist. Denn macht der Partner oder die Partnerin Schluss, gibt es dafür immer einen triftigen Grund.
Ziel einer solchen Therapie ist es nicht nur den Ex oder die Ex zurückzuerobern, sondern auch zukünftige Auseinandersetzungen und Diskussionen zu vermeiden.
Ein professioneller Coach berät in solch einer Situation und hilft dabei die eigenen Fehler schneller und effektiver aufzudecken. Er gibt nicht nur wertvolle Tipps, wie man zukünftig an sich arbeiten kann und dabei das eigene Selbstwertgefühl steigert, sondern ist auch überforderten Eltern ein neutraler Gesprächspartner, der den Schaden während des Trennungsprozesses so gering wie möglich halten kann.
Hinterlasse eine Antwort