Möchte mich erstmal bei allen Blog-Lesern bedanken!
Freue mich sehr über jedes Kommentar und nehme mir Euer Feedback zu Herzen 😉

Partnerbörsen lassen sich recht gut mit Glücksspielen vergleichen. Selbst wenn man versucht strategisch zu agieren – es gibt Faktoren die schlicht unberechenbar sind. Habe mich wieder am Singlechat-Roulett im Internet versucht. Diesmal einen neuen Anbieter.
 Der erste markante Unterschied zu den zahlungspflichtigen Börsen, die ich davor in Anspruch genommen habe, war die große Zahl der Wahlmöglichkeiten bezüglich: Wie ist mein aktueller Beziehungszustand und was suche ich. Hier kann also nicht nur nach dem passenden Gegenstück gesucht werden. Alle denkbaren Spielarten im “Universum“ der Liebe können hier gesucht und gefunden werden: Ein heißer, unverbindlicher Chat? Eine charmante Begleitung fürs Theater (Anschluss Programm nicht ausgeschlossen!)? Oder einen stürmischen Lover für “Zwischendurch“? Getreu dem Motto: „Wer suchet der findet!
Klicke mich (mal wieder) durch die Multiple Choice Listen mit Fragen nach meinen liebsten Reisezielen, Essgewohnheiten, Bildungsstand, Wünsche, Ängste, Moralvorstellungen ect. Für mich die wichtigste Kategorie: Die Entscheidungsparameter meiner Wahl. Nun…WENN ich schon wählen kann welche Kriterien für mich WIRKLICH wichtig sind, so frage ich mich, warum diese (entweder vom Internetsystem oder von den Männern) schlicht IGNORIERT werden.
Doch der Reihe nach… Grenze mit viel Bedacht meine Suche nach einen potentiellen Dating-Partner ein. Alter, Größe, Bildungsstand, Familienstand, Wohnort, was ER sucht (Freundschaft, Affäre oder die “große Liebe“ – wichtig das zu definieren) – alles was mir am Herzen liegt…OK – abgesendet und 24h später mein Postfach gecheckt. 31 Nachrichten – nicht schlecht. Doch, ich muss Euch sagen – mir blieb bei manchen Nachrichten echt die Spucke weg. Zum Beispiel hatte ich bei den Wahlmöglichkeiten wonach ich suche: ernsthafte Beziehung geklickt. Warum, so frage ich mich, erhalte ich dann Nachrichten wie: „Hat die junge Dame Lust auf einen Chat mit einem verheirateten Mann? Na? Wie Wäre es?“ Oder: „Bin zwar schon 55 aber immer noch ein wilder Hengst“ (Altersbeschränkung hatte ich bei 39 Jahren gesetzt). Auch sehr spannend fand ich folgende Nachricht: „Stehst Du auf weiches Leder und schwarzen Lack?“ Bei meinen Schuhen schon. Auffallend verschieden war auch das Engagement der Kandidaten. Mancher hat sich Zeit genommen mein Profil eingehend zu studieren und mir entsprechende Nachrichten zu schicken. Das ist was wir Frauen wollen: ECHTES INTERESSE! Keine short messages wie: „Küss mich“, „Wow, bist Du hübsch…!!!“
                  Eine echte Überraschung in meinem Postfach gab es auch. Ein Freund aus früheren Zeiten hatte mich entdeckt! Zwar kein möglicher Dating-Partner, aber ein “Leidensgenosse“ 😉
Mal sehen wann ich unter den Kandidaten einen finde den ich treffen will. Mittlerweile ist mein Postfach zwar ziemlich voll – doch…als Stratege mit schlechten Erfahrungen ist das Glücksspiel eine echte Herausforderung für mich (lenkt wenigstens von meinem Liebeskummer ab ;-(

Über den Autor

weiblich, knapp über 30, Eliteuniversität, selbstständig, Gelegenheitsmodel, bodenständig, so könnte auch ein Roman anfangen, denn die Voraussetzungen waren eigentlich exzellent als ich vor etwa einem Jahr als zuversichtlicher Single nach München gezogen bin. München gilt deutschlandweit als Hauptstadt der Singles. Liebling der (Schein-)Reichen und Schönen. Bekannt für oberflächliche „Bussi-Bussi“ Begegnungen und unverbindliche Flirts. Trotz meiner Vorkenntnisse die Münchner Szenegesellschaft betreffend, dachte ich: So schwer kann es ja nicht sein in Deutschlands Singlehauptstadt einen charmanten Mann kennenzulernen. Mein Fazit nach einem Jahr: da habe ich mich schwer getäuscht. Und wurde getäuscht. Vom schönen Schein und schönen Worten. Man(n) mag mir Naivität vorwerfen. Doch es ist schlichtweg mangelnde Erfahrung in der Welt der Szene-Singles in München. Gestattet mir etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern: Über die fruchtlosen Balz-Rituale und das Show-Gehabe in Münchens In-Locations und was mir in der Weltstadt mit Herz noch so alles passiert.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.