München ist eine der wundervollsten Städte Deutschlands. Zugegeben: Ich war noch lange nicht in jeder, doch hier in meiner Heimatstadt gefällt es mir am aller besten.

Dennoch oder obwohl München wirklich viel zu bieten hat bin immer noch Single… Single klingt immer etwas nichtssagend, deshalb möchte ich diese Aussage etwas spezifizieren: Ich bin glücklicher Single. Das will sagen, dass ich nicht auf der Suche nach einer festen Partnerschaft bin, sondern aktuell das Leben mit all seinen Vorzügen genieße und mit meinem aktuellen Stand ausgesprochen zufrieden bin.

Als Single lebt es sich in einer Großstadt nämlich ausgezeichnet. Während man auf einem Dorf wahrscheinlich schnell vereinsamt und wenig Kontakt zu attraktiven jungen Frauen hat, ist man in München im Mittelpunkt des Geschehens. Hier lauert an jeder Ecke eine wilde Party, auf der man viele nette Frauen kennenlernen kann. Das Nachtleben der Stadt ist einzigartig.

Wer es geschmackvoll mag, besucht beispielsweise die Klangwelt. In dieser großangelegten Disco gibt es leckere Cocktails, laute Musik und viel Getanze. Wer es etwas schicker bevorzugt, kann sich vor dem altehrwürdigen P1 in die Schlange stellen und dort einigen mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten begegnen und vielleicht sogar ins heilige Innere vorgelassen zu werden.

Eine meiner Lieblingslocations ist derzeit das Paradiso – aber dazu demnächst mehr… Dir wird es hier bestimmt auch gefallen, wenn du ähnlich wie ich tickst.

München hat jedoch weitaus mehr zu bieten, als Partys. Wer eine nette Frau kennengelernt hat, kann diese auch auf verschiedene Tagesausflüge entführen, sodass man auch genügend Spaß als Single in München hat. Gute Orte dafür sind beispielsweise das Sea Life im Olympiapark, wo man sagenhafte Fische, Haie und Schildkröten sehen kann. Wer Tiere liebt, kann auch den Tierpark Hellabrunn besuchen. Der Park ist für seine vielen Giraffen die auf einem unheimlich großen Gelände leben bekannt.

Ein Ort an dem man mich häufig trifft ist der Olympiapark. Hier kann man Schwimmen, oder sich anderweitig sportlich betätigen denn der Spirit den die Olympischen Spiele 1972 diesem Gelände eingehaucht haben ist auch heute noch an jeder Ecke zu spüren – aber auch für „Sport-Normalos“ bietet das Olympiastadion mit seinem Gelände und den verschiedenen Hallen immer wieder genug Attraktionen, das ganze Jahr über – vielleicht auch ein Mosaiksteinchen, warum mir München so gut gefällt.

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.