Die „Nacht der Tracht“ in Münchens Löwenbräukeller ist ja alljährlich wieder DAS Trachten-Event in München – und somit für einen Münchner wie mich ein absoluter Pflichttermin! Meine Lederhosn bekommt also somit den dritten Einsatz, nach Frühlingsfest im Hippodrom und Maibaum-Aufstellen gehe ich morgen, am Samstag auf die Trachtenparty im Löwenbräukeller.

4.000 Partygäste an zwei Tagen

Nachdem die Nacht der Tracht Party in den letzten Jahren immer mehr Zulauf bekommen hat, findet sie nun schon an zwei Tagen statt… – somit ist natürlich der „richtige Tag“ bzw. Abend gefragt… – aber ehrlich – aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, dass es DEN richtigen Abend nicht gibt – und insgesamt, an beiden Tagen werden 4.000 Partygäste erwartet – somit ist also an beiden Abenden auch für einen Singlemann wie mich sicherlich der eine oder andere Flirt sicher!

zweimal Wiesnparty ohne Wiesntraining

Beide Abende steh ich in meinem hohen Alter nicht mehr durch… – naja… oder soll ich sagen, stehe ich noch nicht durch weil das offizielle Wiesntraining beginnt ja erst Ende August damit man dann auf dem Oktoberfest wieder die 16 Tage durchstehen kann… – wie dem auch sei habe ich mich – nach einer „Für-und-Wider“-Analyse mit meinen Jungs bereits vor Wochen darauf geeinigt, dass wir erst am Samstag auf die Nacht der Tracht gehen werden – und entsprechend auch die äußerst raren Karten geordert für dieses exklusive Event geordert.

Somit bleibt mir heute Zeit um am Nachmittag noch das sehr gute Wetter auszunutzen und ein wenig an meinem Golfhandicap zu feilen – und vielleicht kann ich heute abend noch ein-zwei Steaks auf den Grill legen und in Vorbereitung auf morgen heute abend einfach nur „an Ruhigen machen“ oder zu neudeutsch „chillen“.

Promis auf der Party und dem Laufsteg

Heute las ich in der Zeitung dass bei der Modenschau am Freitag abend u.a. die Ex-Dschungelcamper Caroline Beil und DJane Giulia Siegel, Monica Ivancan, TV-Moderatorin Jessica Kastrop und Sängerin Jasmin Wagner als Promi-Models laufen werden… – Bin ja gespannt wen ich morgen alles entdecken oder wieder sehen werde!

Beim „Stand-der-Dinge“-Checkup heute auf der Internetseite der Nacht der Tracht fand ich folgendes Foto, was bei einem Wettbewerb von Almdudler für die Nacht der Tracht gewonnen hat… ich wäre gerne der Fotograf gewesen 😉

Ich hoffe ich treffe die beiden morgen auf der Nacht der Tracht – und alle anderen können sich hier über passende Dirndl und Trachten informieren.

4 Responses

  1. Daniela Schneider

    Hallo Alex,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Auch wenn ich kein Single mehr bin, kann ich das alles gut nachempfinden: Lederhosen und Dirndl sind aber auch dermaßen sexy. 😀

    Wie wars denn insgesamt? Hattest du Erfolg bei den Frauen? Wie hat sich Djane Guilia gemacht? 😛

    Viele Grüße nach München.

    Antworten
  2. Stefan

    Hey toller Blog. gerade gefunden weil ich nach einer längeren beziehung mal wieder Single bin (28 Jährchen jung). Finde man sollte sich auch bei solchen großen Partys nicht zu sehr darauf fokussieren jemanden kennen zu lernen. Ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass man sich dadurch nur unter Druck setzt. Das hat keinen Wert in meinen Augen.
    Dann völlig unvorbelastet und mit Freunden losziehen und wenn was „geht“ ists umso schöner und überraschender.

    Also immer locker und diese Gelgenheiten mitnehmen, ohne den Hintergedanken eine Frau/Mann kennen zu lernen 😉

    Macht weiter so hier!

    Antworten
  3. Sarah G

    Die Nacht der Tracht – ihr Münchner wisst wie man sich vorbereiten kann. Bei deinem Bericht musste ich an meine vergangenen Tage in München denken, als ich dort für drei Monate arbeiten durfte. Die ganze Atmosphäre ist superschön in der Stadt – auch als Single:) Schöne Grüße aus dem hohen Norden.

    Antworten
  4. Michael

    DIe Nacht der Tracht… Irgendwie schön, dass München trotz des Großstadt-Feelings auch noch die alten Traditionen soweit lebt! Man sieht sich auf der Wiesn 🙂

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.