Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php on line 629

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php on line 629

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php:629) in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 60

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/arconix-faq/includes/metabox/init.php on line 746
Mit einem Minikredit Silvester retten...
Jeden Dienstag treffe ich mich mit meiner langjährigen Freundin Manuela zum Tennis spielen. Doch diesmal bin ich sehr unkonzentriert und verliere ein Spiel nach dem anderen.
Manuela kennt mich genau und fragt mich: „ Hör mal, Sophie! Du spielst doch sonst nicht so schlecht. Wo drückt denn der Schuh?“
Etwas zögerlich erzähle ich ihm von meinem Dilemma: „ Ach Manuela, ich habe Dir doch erzählt, dass letzte Woche meine Waschmaschine den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir direkt eine günstige, neue Maschine gekauft. Aber eigentlich wollte ich von dem Geld, über Silvester, Sven in Hamburg besuchen. Wir wollten zusammen bei ihm in Hamburg Silvester feiern. Wir haben beide viel gearbeitet, in der letzten Zeit und uns nur selten gesehen. Jetzt habe ich aber leider kein Geld mehr, um nach Hamburg zu fahren und Party an Silvester ist somit auch gestrichen.“
Ich mache meinen Aufschlag, der direkt ins Aus geht.
Manula schaut mich mitleidig an: „ Das klingt ja nicht gut. Sven wird ganz schön sauer sein, wenn Du Silvester nicht zu ihm kommst und mit ihm feierst. Leider bin ich im Moment auch etwas klamm und kann Dir leider kein Geld leihen. Du weißt schon, es waren neue Winterreifen fällig für mein Auto. Eigentlich hatte ich dafür auch kein Geld. Bald ist Weihnachten und ich hatte etwas gespart für Geschenke. Ich habe doch einen ganzen Haufen Nichten und Neffen. Ich dachte schon, das wird aber ein ‚tolles‘ Weihnachten ohne Geschenke für die Kinder und dann fand ich eine Anzeige über einen Online-Minikredit. Bei einem Minikredit kann man eine relativ niedrige Summe aufnehmen und wie einen Kredit zurück bezahlen, allerdings mit ganz kurzen Laufzeiten. Ich habe den Minikredit online beantragt und einige Tage später, war ich meine akuten Geldsorgen los. Jetzt habe ich Winterreifen und kann die Weihnachtsgeschenke jetztauch noch kaufen. Ich freue mich schon auf das Fest mit der Familie. Soll ich Dir einmal den Link schicken?“
Mittlerweile haben ich mich da ein wenig eingelesen – so ein Online Minikredit kann wirklich meine Lösung sein, denn ich bin ja schon kurz nach Silvester wieder „flüssig“ – da gibts frisches Geld vom Arbeitgeber – aber halt erst NACH Silvester…

Über den Autor

Weiblich, tageslichttauglich, Mitte Dreißig, Ex-Fitness Trainerin, geschieden, alleinerziehend – dass sind eigentlich nur die Eckdaten meiner Beschreibung, denn was hier ganz klar fehlt ist ein Wort – welches bei anderen immer wieder viele Fragen aufwirft: SINGLE Natürlich würde ich diesen „Makel“ aus meiner Vita gerne entfernen, aber dies ist alles nicht so einfach, vor allem wenn frau, so wie ich, auch noch eine 16jährige Tochter hat – da gerät der eine oder andere schon an seine Grenzen beim ersten Flirt, weil er ja nicht nur mich sondern „uns“ bekommen würde – und die die sich davon nicht „abschrecken“ lassen, die haben meist viel größere Schäden vorzuweisen… Über dass was ich als Single alles erlebe und bereits erlebt habe möchte ich hier gerne schreiben.

Ähnliche Beiträge


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.