Getestet: Renego Flug- und Hotelsuche

Online-Suchportale für Flüge und Hotels gibt es ja wirklich viele im WWW. Renego wirbt damit, derzeit  die einzige deutsche Meta-Suchmaschine zu sein, welche die Bereiche Jobs, Flüge, Hotels und Immobilien abdeckt. Dabei ist der Service vollständig kostenlos und unabhängig.

Ich hab mir das mal ein bisschen genauer angesehen und sowohl die Hotel- als auch Flugsuche getestet:

Zunächst ist die Startseite der Renego-Hotelsuche (http://hotels.renego.de) sehr übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht und ist es ja auch von den anderen Suchportalen gewohnt. Was mir gut gefällt sind die Quicklinks unter der Suchmaske – ein Klick auf „Hotel in München“ und schon lande ich auf der München Seite mit nützlichen Links wie z.B. Messecenter, Hauptbahnhof, alle Stadtteile etc. – so kann ich mich auch in einer fremden Stadt schnell in die Nähe der wichtigsten Gebäude oder Verkehrsknotenpunkte navigieren ohne zunächst den Stadtplan zu konsultieren.

Die Suche an sich gelingt schnell und unkompliziert. Der schicke Balken flitzt von 0% – 100% und zeigt dem Suchenden so, wie weit seine Suche ausgeführt ist. Die Standart-Sortierungen nach Sortieren nach: Empfohlen,  Sterne, Entfernung, Preis pro Nacht und Bewertung durch Gäste funtioniert und durch die klick- und schiebbaren Optionen auf der linken Seite kann ich die Suche weiter eingrenzen. Einzig die Ortseingrenzung gelingt (teilweise) nicht, so kamen bei Kitzbühel auch viele Nachbarorte und angrenzende Regionen – hier würde man sich wünschen „nur Kitzbühel“ auswählen zu können.

Mit der Renego-Hotelsuche können somit über 220 Ländern Hotels recherchiert und deren Preise verglichen werden. Mehr  als 100 Hotelbuchungsportale sowie das Angebot von über 500 000 Hotels weltweit werden durchsucht. Sowohl für den Nutzer als auch für die Hotels ist das Angebot von Renego kostenlos. Der Service ist für alle Anbieter und Nutzer kostenlos, Renego erhebt keinen Auflschlag auf den Preis oder die Buchung. Zur Buchung wird der Nutzer direkt auf die Seite des Anbieters weitergeleitet.

Die Renego-Flugsuche (http://flug.renego.de) ist identisch zur Hotelsuche aufgebaut und dient dem Preisvergleich von Flugreisen und durchsucht mehr als 100 Flug-Websites sowie das Angebot von über 750 Airlines weltweit. Die Suche zeigt auch Alternativen in Uhrzeit und Abflugort auf. Auch bei der Flugsuche können Sie durch die Optionen auf der linken Seite die Suche noch genauer eingrenzen bzw. an Ihre Bedarfe anpassen. Wenn Sie den passenden Flug gefunden haben, werden Sie direkt zum Anbieter weitergeleitet, wo Sie diesen buchen können. Die Renego-Flugsuche ist also keine direkte Buchungsseite oder OTA (Online Travel Agency), sondern eine kostenfreie Suchmaschine zum Preisvergleich von Flügen, denn Renego erhebt  keinerlei Aufschläge auf den Preis oder auf die Buchung.

Ich habe mir sofort einen Bookmark gesetzt und werde demnächst nicht nur testen, sondern diese Suche im praktischen Einsatz benutzen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.