Jedes Jahr kommt die gleiche Frage und gleiche Hektik vor Muttertag auf, wie es bereits in den vergangenen Jahren beobachtet werden konnte. Die kleinen, aber vor allem die großen Kinder, wie auch die Erwachsenen stellen sich Frage, was sie ihrer Mutter an diesem besonderen Tag schenken sollen. Der zweite Sonntag im Mai ist den Müttern gewidmet. Es soll Dank ausgesprochen werden für alles was die Mütter für ihre Familien auf sich nehmen und selbstverständlich erledigen. Dabei handelt es sich nicht nur um den Haushalt, sondern auch die Fürsorge, die allen Familienmitgliedern entgegengebracht wird. Bei den Geschenken muss es sich jedoch nicht um die klassischen Blumen handeln. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Auswahl viel mehr zu bieten hat und die Mütter sich über die Geschenke viel mehr freuen, die sie verwenden können und nicht bereits nach wenigen Tagen verwelken.

Geschenkideen

Bereits Wochen vor dem Muttertag werben die unterschiedlichsten Geschäfte mit zahlreichen Möglichkeiten, was verschenkt werden kann. Um der Mutter jedoch wirklich eine Freude zu bereiten, sollte man auf ihre Wünsche eingehen, die die Meisten über die Jahre in Erfahrung gebracht haben. Wer sich viel zutraut kann überlegen eine Handtasche zu verschenken. Dabei muss man aber wissen: eine Frau mit Schuhen, einer Handtasche oder mit Mode zu beschenken gehört zur absoluten Königsdisziplin, da man im besten Fall begeistert und einem im schlimmsten Fall ein enttäuschtes Gesicht erwartet. Wer die Accessoires online in einem Handtaschen Shop bestellen will findet Designer Handtaschen und günstige Handtaschen in allen Varianten und hat zumindest die Möglichkeit des Widerrufs sollte die Tasche nicht gefallen. In den Shopping Boutiquen vor Ort sollte man das vorher abklären.

Auch Gegenstände für die Wohnung bieten sich an. Wohnaccessoires und individuelle Dekorationsgegenstände werden in den Wochen vor Muttertag ebenfalls vermehrt in den Auslagen angeboten. Wohnaccessoires zum Muttertag sind dankbare Geschenkideen. Wer nicht weiß welcher Stil gefragt ist sollte sich vorher bei Mama zuhause genau umsehen. Um auch die Gesundheit und das Wohlbefinden nicht zu vernachlässigen bieten sich individuell bedruckte Kirschkernkissen an. Als Aufdruck kann ein Bild der Familie verwendet werden oder lustige und zugleich rührende Aufschriften wie „Die beste Mama der Welt“

Die Verpackung

Bereits bei einem Blumenstrauß wird durch die Gärtnereien und Blumenläden darauf geachtet, dass diese mit kleinen Bändern und Perlen zu etwas Besonderem gemacht werden. Rot ist der Klassiker unter den Farben. Bei anderen Geschenken, die man beispielsweise im Internet bestellt, sollte ebenfalls nicht auf die Verpackung verzichtet werden. Geschenkpapier und eine kleine Verzierung an der Oberseite sind dabei völlig ausreichend und zeigen, dass man sich Gedanken macht und auch Mühe gibt, was sich jede Mutter von ihren Kindern wünscht.

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

2 Responses

  1. Torben

    Für mich als Mann ist es wirklich Super, dass die Firmen auch zusätzlich das verpacken der Geschenke anbieten.
    Ob schönes Geschenkpapier und auch das passende Geschenkband ist alles dabei

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.