Ein Geburtstagsgeschenk für einen Mann zu finden muss nicht immer einfach sein… – vor allem dann nicht, wenn Man(n) Single ist, einen runden Geburtstag feiert und eigentlich alles schon hat, bzw. vieles schon erlebt hat. Wie so oft haben meine Jungs wieder mal mir und meinen genialen Ideen vertraut, legten ein Budget fest und sagten „Mach mal!“.

Ein Geburtstagsgeschenk für einen der alles hat…

Aber was will ich jemandem schenken der schon alles hat – der sich alles leisten kann und der mangels sonstigem Thrill auch schon vieles gemacht hat… – Ratlos setzte ich mich vor den Rechner – um genau zu sein, auf meiner Terrasse auf mein Ipad und surfte hin und überlegte her, aber so ganz das richtige wollte mir nicht einfallen, bzw. es ließ sich auch nicht finden… – ich wusste zwar dass er mit dem Element „Luft“ mehr anfangen konnte als mit „Wasser“ – aber einen Känguru-Fallschirmsprung hatte er schon gemacht, Bungee-Jumping von der Europabrücke auch schon… – also was wisste so einem zu seinem runden Geburtstag nun schenken… hmmm… schwierig…

Der Fingerzeig von „oben“

Während ich so leicht desillusioniert auf meinem Ipad wischte hörte ich dieses typische „Schrapp-Schrapp-Schrapp“, ich schaute nach oben und ein ADAC-Hubschrauber flog über mich hinweg… Ich tippte in die Suchmaschine einfach mal Hubschrauber Schnupperkurs und BINGO – so etwas gibt es wirklich! Ich hätte eigentlich gar nicht gedacht dass es so einen Schnupperkus wirklich geben würde, aber eigentlich ist’s logisch: Der Traum einmal Hubschrauber zu fliegen haben sicherlich viele, vor allem aber nicht nur Männer – und nachdem ja landläufig jeder sagt dass es das schwerste ist was man lernen kann ist dies für den einen oder anderen sicherlich eine Challange.

Preislich ist so ein Schnupperkurs auch noch im Rahmen, klar günstig ist es nicht, aber es ist halt ein Geburtstagsgeschenk für einen Mann der schon alles hat, bestimmt schon vieles gemacht hat, aber sicherlich noch nie als Co-Pilot in einem Hubschrauber hautnah alles miterleben durfte…

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. helena

    Das ist wohl ein super Geschenk für einen Mann, der schon wirklich alles hat. Bei der Auswahl des Geschenks habe ich immer Angst, noch einen Ding zu schenken, der auf einem Regal staubig wird. Unvergessliche Emotionen sind vielleicht das beste Geschenk. Die bleiben für immer.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.