Dies habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht: Du steht den ganzen Tag Fussball spielen bei einem Turnier gegen Mannschaften wie den FC Bayern München oder 1860 München mit, und hast auch noch etwas „Gutes“ getan… – also nicht nur für einen selber sondern für Bedürftige!

In Germering bei München findet bereits zum dritten Mal ein grosses Benefiz-Fussballturnier mit Teams aus Germeringer Vereinen und Prominenten aus Sport, Unterhaltung, Wirtschaft und Politik zugunsten der buss Kinder e.V. statt. Ich finde es toll, denn der Familienkreis behinderter und schwerkranker, sterbender Kinder, kurz buss-Kinder e.V. ist von betroffenen Familien gegründet worden, nachdem sie vergeblich nach Hilfe und Unterstützung für ihre schwere Lebenssituation gesucht haben.

Gerade in so einer Situation in der buss-Kinder e.V. hilft, ist denke ich, jeder Cent gut angelegt, und somit war es für mich eine gewisse moralische Verpflichtung hier ohne zu Zögern sofort meine Teilnahme für das Turnier am 14. Juli 2012 zuzusagen. Neben den lokalen Firmen- und Stadtmannschaften werden an diesem Tag auch die Traditions- bzw. All-Star-Mannschaften von FC Bayern München Senioren, 1860 München Traditionsteam, Hertha BSC Berlin Altliga, FC Augsburg Traditionsteam, Kickers Offenbach sowie 1 CFR Pforzheim vor Ort in Germering das runde Leder ins eckige Aluminium-Tor bugsieren wollen.

Also ist neben dem guten Zweck und dem eigentlichen Grund der Gemeinnützigkeit auch sicherlich ein wenig sportliche Herausforderung gefragt, denn so oft spielt man (in meinem Alter) nicht mehr gegen so namhafte Mannschaften wo vielleicht sogar der eine oder andere Alt-Star bzw. Ex-Profi mitkickt.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere auch bei diesem Spass-Turnier vor Ort in Germering vorbei schauen würde. Weitere Infos, den Turnierplan, die Anfahrtsskizze etc. bekommt ihr unter: http://www.kicken-für-kinder.de/

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.