Berta, wie ich liebevoll und in Anlehnung an „Two and a half men“ die gute Perle meines Haushaltes nenne, fällt die kommenden 6-8 Wochen aus… – ich taumel zwischen den Gedanken an eine Messi-Wohnung und der aktiven Suche nach einer neuen Putzfrau – aber diese Suche ist gar nicht so einfach.

Eine neue „fremde“ Putzfrau?

Es ist ein komisches Gefühl sich mit dem Gedanken anzufreunden dass temporär nicht meine „Berta“ sondern eine wildfremde Person in mein innerstes Reich eindringt. „Berta“ kommt immer an den beiden für einen Single besten Tage – vor und nach dem Wochenende – also immer Montags und Freitags und natürlich vor den Feiertagen… und Berta macht so ziemlich alles was in (m)einem Haushalt wichtig ist: Sie ist nicht nur meine Putzfrau die die ganze Wohnung wieder in Ordnung bringt, sie wäscht auch, bügelt (auch meine unzähligen Hemden) macht auch mal kleine Besorgungen und kümmert sich um Pflanzen, Garten und Briefkasten wenn ich mal wieder unterwegs bin.

meine „Berta“ ist mehr wie eine Putzfrau…

Ganz obendrauf ist sie auch immer wieder meine Beraterin und Gedankenstütze sowie (m)ein zweibeiniger Terminkalender – und auf dies alles muss ich nun für die kommenden Wochen verzichten… – am Liebsten würde ich zu dem Hausbesitzer auf dessen ungeräumten Gehweg „Berta“ ausrutschte hingehen und ihm mal einen Vortrag halten was er mir damit alles angetan hat – aber das wird es nicht besser machen.

Suche mit Feiertags-Panik und London in Lederhosen

Die Suche nach einer Putzfrau ist gar nicht so einfach, zumal ja nun Weihnachten und Silvester vor der Tür stehen und anscheinend viele Haushaltshilfen in dieser Zeit nicht und/oder nur bedingt arbeiten, und wenn dann mit gehörigen Aufschlägen. Auch das Internet ist mir bei meiner Suche nach einer Putzfrau nur bedingt eine Hilfe, denn die professionellen Dienstleister sind nicht so organisiert wie in anderen Regionen – soetwas wie z.B. www.idt-online.de wo sich viele Dienstleister und Regionen zu einem Verbund zusammengeschlossen haben sucht man in München leider vergebens.

Die Suche nach meiner Ersatz-„Berta“ wird spannend, zumal ich morgen kurzfristig nach London muss, mit Lederhose und Haferlschuhe im Gepäck… – aber das ist wieder eine andere Geschichte…

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.