Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php on line 629

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php on line 629

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/theme.php:629) in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 60

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/arconix-faq/includes/metabox/init.php on line 746
Beziehung retten nach Trennung - | blog.singleaktiv | Der Single-Blog für München und Kitzbühel

Es ist jetzt schon 3 Monate und 5 Tage her. Solange habe ich versucht meine Ex zu verstehen. Sie zurückzugewinnen um unsere 2 jährige Beziehung zu retten.

Die Ex zurückgewinnen

Der schmerzliche Kummer der Trennung ist nun da. Jedoch bevor ich über die einzige Frage nachdenken konnte, die in meinem Kopf umher spukte, musste ich mein Leben auf die Reihe kriegen. Ich wollte meine Befriedigung im Leben wiederfinden. Und um dies zu bewerkstelligen muss eine Veränderung her. Denn ohne eine Weiterentwicklung meinerseits wäre es ein Fehler die Beziehung retten zu wollen.

Natürlich war zuerst gleich bei der Trennung mein Gedanke „Beziehung retten nach Trennung um sie kämpfen“ aber dann wurde mir schnell klar: Um mein Mädchen zurückgewinnen zu können, muss ich mein jetziges Leben in Ordnung bringen. In mich hineinhorchen. Herausfinden was ich will und wer ich bin. Ich musste meine Träume, meine Gefühle und mein Potenzial ergründen. Dies ließ mich wachsen und einen Schritt vorwärts treten. Einen kleinen Schritt näher an unsere Beziehung. Denn mit meinen wiedererrungenen Eigenschaften Selbstvertrauen, Selbstständigkeit und einem Quäntchen Mut werde ich es schaffen unsere Trennung zu annullieren.

Der nächste und schwerste Schritt war den Kontakt mit meiner Ex abzubrechen. Schließlich hat ein Ende immer einen neuen Anfang. Und genau das will ich erreichen. Sie zurückgewinnen. Nach wenigen Tagen habe ich mir Muskeln in den Beinen und Armen antrainiert. Das Training hat mir geholfen, meine Stärke und mein Vertrauen auszustrahlen.

Nun ist es an der Zeit wieder unter die Menschen zu treten. Ich habe neue Leute kennengelernt. Neue Freundschaften geknüpft und dabei war sogar meine jetzige beste Freundin dabei. Wir führen eine Beziehung wie es Freunde tun. Unsere Freundschaft basiert nicht auf Sex. Und Sie hat mir einige Tipps und Ratschläge gegeben. Jetzt kann ich Frauen besser verstehen als früher. Unser Plan, um herauszufinden ob sie mich noch will, war sie eifersüchtig zu machen. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Somit habe ich die 4 Phasen der Trennung bewältigen können. Die erste Phase, war „das nicht wahrhaben wollen“, in der zweite Stufe herrschte reges Gefühlschaos in mir. Der dritte Schritt war meine „Neuorientierung“. In der ich mich weiterentwickelt habe und neuen Mut fassen konnte. In der letzten Phasen musste ich mit der vorläufigen Trennung abschließen. Um schlussendlich einen Neuanfang wagen zu können.

Die Beziehung retten, heißt Versöhnung

Eine Aussprache anzuregen heißt Fehler klar zu erkennen. Sie zu bereuen sowie ihr zeigen zu können. Dadurch konnte ich meine Beziehung retten. Unsere Liebe neu entflammen lassen. Ihr zeigen wie ernst mir unsere Beziehung ist. Dass ich mich weiterentwickelt habe und nun unsere vertraute und vermisste Zweisamkeit zurückgewinnen möchte.

Typische Fehler um die Beziehung zu retten und die Ex zurück zu erobern
Um die Beziehung retten zu können, ist Vertrauen das höchste Gut. Selbst nach dem Weggang meiner Freundin, habe ich nicht den Fehler gemacht und sie bedrängt. Ich habe ihr ihren Freiraum gelassen. Es gab keine Spionageversuche, keine Bitten und keine Anrufe.

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/38/d13564191/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.