Als Single Sport zu machen kann einfacher sein als man anfänglich denkt. Also ich bin sicherlich ein Internet-Junkie aber ich habe mit mir selber den Frieden gefunden indem ich nicht nur vor dem Rechner oder dem Ipad sitze sondern sicherlich einmal am Tag die Tastatur für mindestens zwei Stunden ruhen lasse und mich dem Sport widme.

Sport ist der ideale Ausgleich

Früher war ich noch ehrgeizig und habe Sport immer als Wettbewerb gesehen, mittlerweile aber, wahrscheinlich altersbedingt, ist für mich als Single Sport ein Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit am PC. Ich muss mir nichts mehr beweisen – ich treibe Sport im „gesunden“ Bereich, und halte es da eher mit der Philosophie von Arnold Schwarzenegger, der auch nur dann trainieren ging wenn er Lust darauf hatte und nicht wenn er musste.

Genuss statt Muss

So bin ich nun mittlerweile zum Schön-Wetter-Sportler geworden, der nicht mehr bei Wind und Wetter aufs Mountainbike steigt, und auch nur noch bei strahlendem Sonnenschein die Hänge in Kitzbühel unter die Bretter nehme – und das auch nicht von 8.30 Uhr früh bis 16.30 nachmittags, eine lange Pause im Sonnenliegestuhl von Sonnbühel ist für mich mittlerweile ein Muss… – vor ein paar Jahren eine Horrorvorstellung – da musste ich die Liftkarte wieder reinfahren, zumindest versuchte ich es!

Den passenden Single Sport Partner finden

Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Das Internet bietet viel und so habe ich auch mehrere sportliche Mitstreiter im World Wide Web gefunden – sei es zum Mountainbiken bei einer Feierabendrunde, oder zum Joggen. Gemeinsam macht es halt einfach mehr Spass und das gemeinsame sporteln hat was – man kann sich austauschen, fachsimpeln aber auch gemeinsam weiterentwickeln. Viele Singles haben mittlerweile den Weg zu diversen Sportforen um Internet gefunden. Gerade hier bietet mir das Internet quasi meinen mentalen Online Fitness Trainer da man sich gegenseitig coachen, pushen und beraten kann. In den Foren tauscht man sich auch dann aus, wenn man jahreszeiten bedingt nicht nicht gemeinsam sporteln kann oder wenn jemand einen Rat braucht oder einen Tipp.

Als Single Sport treiben – mit dem Internet kommt die Motivation

Mir persönlich gefällt diese Ergänzung des Internet zum „normalen“ Sporteln sehr gut denn oftmals kann ich so über das Lesen in den diversen Foren spüren wie in mir die Motivation wieder hochkommt obwohl ich zehn Minuten vorher noch keinen Drang verspürte sporteln zu gehen – und mit ein paar Klicks findet man dann sogar sehr schnell einen „sofort verfügbaren“ Sportpartner.

Raus gehen und Auspowern

Was mir aber bei all dem immer wichtig ist, dass ich meinen Sport draussen bzw. ausserhalb von meinen 4 Wänden und weit weg von PC, Ipad und Iphone mache – denn so kann ich mich geistig entspannen und bekomme meinen Abstand um danach wieder voll durchstarten zu können.

Über den Autor

echter und gebürtiger (!) Münchner, 35J., sportlich, sucht... - ja was eigentlich...? Je älter ich werde desto weniger weiß ich eigentlich was ich will aber umso mehr weiß ich was ich nicht will... Um diesen Spruch ein wenig mit Beträgen zu füllen blogge ich hier meine Erlebnisse im Münchner Single-Jungle, den VIP-Parties und die Hinter- und Abgründe warum mich meine Eltern immer wieder fragen: "Warum findest Du keine Frau?" Finden alleine ist es nicht, im Single-Mekka München, der Stadt in Deutschland wo nachweisslich die meisten Singles wohnen, wird man(n) schon fündig - und über dieses Finden und Erleben werde ich hier schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch und Eure Kommentare!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.